Garantieleistungen

Gewährleistung und Garantie


Mein Topf gewährt eine Garantie von 2 Jahren auf Neuwaren. Ausgenommen bei Aluminiumbrunnenbecken und Pumpen sowie Unterwasserlampen garantieren wir nur die gesetzliche Frist von einem Jahr.

Von der Garantie ausgeschlossen sind:

Schäden durch mechanische Beschädigungen, Sturz- und Schlagschäden.

Elementarereignisse, Frost, Blitzschlag usw.

Brunnenanlagen

Über- und Falschdosierung von Wasserenthärter und Reinigungsmitteln, Verkalkung. Es dürfen ausschliesslich nur Mein Topf Produkte verwendet werden. Abplatzungen und Blasenbildung bei Aluminiumbrunnenbecken werden ebenfalls von der Garantieleistung ausgeschlossen.

Cortenoberflächen

Cortenoberflächen variieren durch die Witterungseinflüsse und der chemischen Zusammensetzung des Vormateriales und können nie reklamiert werden.
Gegen entstandene Rostverläufe bei Cortenprodukten übernehmen wir keine Garantie.

Oberflächen

Oberflächenbeschädigungen durch nicht sachgemässes einpacken beim Überwintern. Es ist immer ein weisses Fliess zum Schutz der Corten- oder Aluminiumoberflächen zu verwenden. Ein direkter Kontakt mit Plastikabdeckungen ist unbedingt zu vermeiden. 

Elektronik

Fehlerhafte LED Lampen oder Pumpen werden im Rahmen vom Produkt ersetzt. Verbindungsanschlüsse an das Haus müssen von Ihrem Elektriker umgesetzt werden. Anfallende Kosten werden von uns nicht übernommen. Wir weisen darauf hin, dass Unterwasserbeleuchtungen und Pumpen wassergekühlt in Betrieb genommen werden müssen.  Aussenlampen dürfen auf keinen Fall aufgeschraubt werden, ansonsten verfällt die Garantieleistung.

Bei nicht Beachtung von Wartungs- und Gebrauchsanleitungen werden Ersatzteile und Montagekosten in Rechnung gestellt.

Im Fall einer Ersatzlieferung verlängert sich die Garantie- oder Gewährleistungsfirst einzig um die Zeit der Schadensbehebung.

Für Garantieverlängeruns- und Serviceverträge kommen zusätzlich die entsprechenden Bestimmungen zur Anwendung.

Die Garantieleistungen gehen auf keinen Fall weiter als auf den Ersatz der bemängelten Teile innert angemessener Nachfrist. Im Garantiefall wird lediglich das fehlerhafte Produkt ersetzt. Montagekosten, Anfahrt respektive Postversand, werden in Rechnung gestellt.